Company / Über uns

Wir sind nach wie vor ein modernes und junges Unternehmen im Bereich der IT = Informationstechnik.

Stets auf dem höchsten Stand der Wissenschaft entwickeln wir IT-Systeme und haben seit über 20 Jahren die Entwicklung in diesem Bereich miterlebt und mitgestaltet.

Unser Motto: Wenn man etwas mit Leidenschaft macht, ist es keine Arbeit...

Unsere langfristige und nachhaltige Unternehmenspolitik baut auf Ehrlichkeit und Transparenz in der Kommunikation mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen.

Besonderen Wert legen wir auf die Schulungen an jungen Menschen, womit wir seit Jahrzehnten an der Zukunft beitragen.

Die richtigen Lehren und Erfahrungen von IT ermöglichen ein tieferes Verständnis der IT-Architektur, auf das aufgebaut werden kann.

Nicht die Nutzung und Anwendung eines IT-Programms macht den Informatiker aus, sondern das Lernen und Verstehen der inneren IT-Materie. Getreu dem Motto: Lernen und Wiederholen!

Mit dieser Seite richten wir uns an junge Menschen weltweit, die nicht die Möglichkeit haben. Es gibt zahlreiche gute Beispiele mittlerweile und auch wir kommen nun der ewigen Aufforderung nach, hier: dazu zu stoßen, aufgrund der positiven Resonanz, da man uns Talent zugesprochen hat.

Zurück zu uns: Wir bringen Projekte erfolgreich zum Abschluss und alle Beteiligten erleben einen Mehrwert!

Vorher: Arbeitsbeschreibungen: Stunden- oder wochenlange Arbeiten an einem "digitalen" Inhalt: Beispielsweise Word/Excel-Tabellen... unzählige Zeilen oder Informationen müssen abgearbeitet werden.

Nachher: Plötzlich mit einem Mausklick, innerhalb von Sekunden werden fehlerfreie Ergebnisse geliefert... mittels eines Algorithmus!

Ob in der Medizin, an Universitäten, in Behörden oder in Unternehmen, das ist das, was wir unter Digitalisierung verstehen!

Erst durch das richtige Verständnis der IT kann man auch mit einfachen Worten - alias Codezeilen - Magie produzieren.

Worauf stoßen wir allgemein und immer wieder in Unternehmen und Institutionen:

Die Philosophie mancher: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, bis hin zu Unmöglich! Hintergrund dessen: Monetäre Größen...(Wirtschaftliche Interessen).
Das Problem: Kein Mehrwert für die Allgemeinheit.

Durch die Transparenz vermitteln wir Ihnen Wissen und Fakten und widerlegen das Unmögliche.

Genau hierauf sind wir seit Jahrzehnten spezialisiert. Das ist eine von unseren Kernkompletenzen.

Die Beteiligten nutzen dieses Wissen anschließend sowohl privat, als auch im Bereich Ihres Arbeitsumfeldes.

Man ist effektiver und effizienter im Umgang mit dem PC.

Man kann sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren und muss nicht zusätzlich stunden- /wochenlange Vorarbeiten leisten. Diese werden von unseren entwickeltem Programm in Sekunden erledigt.

Konkretes Beispiel:

Im Bereich Handwerk mussten komplexe mathematische Formeln für den Zuschnitt von Holz, Metall, Rohrleitungen, etc... angefertigt werden.

Durch fehlerhafte Eingaben oder Berechungen war der Verschnitt hoch. Ständige Nachprüfungen waren notwendig, regelmäßige Kontrollen und Nacharbeiten, wie auch Nachproduktionen.

Auch hier entwickelten wir ein System, dass den Verschnitt quasi auf Null reduzierte und durch einfache Bedienungen in Sekunden kilometer lange Produktionen (sog. Strassen) ermöglicht.

Vorteil: Wettbewerbsvorteil, Kostenreduzierung, usw..., dass sich über die Jahre für das Unternehmen rechnet und mehr ...

Aktuelles Thema:

Auch im Bereich KI bewegt sich gerade sehr vieles in der Welt. Warum sagen die Einen: Wir sind weit entfernt - gar "1000 Jahre" von echter KI (Sprechen gar von einem Marketing-Wort) und andere wiederum predigen in aller Öffentlichkeit von einer ART "Modern-IT", die die Welt revolutionieren wird....

Das kann irritieren... was gilt denn jetzt... lerne ich KI oder Informatik?!

Wobei die KI müsste es für mich erledigen. Einfach nur KI fragen...

Da stellen wir uns die Frage: "Was machen wir denn jetzt? Zurück zum Handwerk?" Aber hier gäbe es bald seelenlose Roboter mit KI-Steuerung...

Auch wir betrachten uns als Dinosaurier im IT-Segment, eine aussterbende Art...

KI soll Filme, Musik, Bücher und gar Computer-Programme produzieren... die Essenz ohne Leben Produktions-Maschinerie!

Was würde Beethoven, Bach, Händel, Camus, Satre, van Gogh, Heine, Fried, uvm... dazu meinen...

...

Welche Art der Programmierung wählt man: Funktional oder Objekt Orientiert, o.a. Welche Programmiersprache wäre die Richtige..?

Auf diese Fragen und viele andere liefern wir mit einfachen Worten: Antworten...

Wir wünschen Ihnen viel Freude auf unseren Seiten!

Für die bessere Lesbarkeit entscheiden wir uns für die männliche Leseform.
Natürlich sind wir allen Geschlechtern offen gestellt und mit dieser Website grenzen wir Niemanden aus...

...für ein friedvolles Miteinander...

Es hieß bei den Philosophen (Sokrates / Aristoteles / Platon ...) auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, antworteten die mit:

Es ist die Kunst und Fähigkeit eines Menschen Entscheidungen zu treffen: